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Massenversand Vorsorgeausweise

19.07.2017

Massenversand Vorsorgeausweise

Der Stiftungsrat der Pensionskasse Post (PK Post) hat anlässlich seiner Sitzung vom 29. Juni 2017 entschieden, künftig auf den jährlichen und unaufgeforderten physischen Massenversand der Vorsorgeausweise an sämtliche aktiv Versicherten zu verzichten. Der Stiftungsrat fällte diesen Entscheid aufgrund der hohen Akzeptanz und der regen Nutzung des auf der Website der PK Post publizierten Simulationsrechners, mittels welchem die aktiv Versicherten jederzeit mit ein paar wenigen Klicks einen Vorsorgeausweis – basierend auf Ihren individuellen und tagaktuellen Versicherungsdaten – als PDF-Datei generieren können.

Selbstverständlich erhalten aktiv Versicherte aufgrund von Geschäftsfällen aus dem Tagesgeschäft (bspw. Beschäftigungsgradänderung, privater Einkauf, Vorbezug für Wohneigentum u.ä.) weiterhin unaufgefordert einen aktualisierten Vorsorgeausweis per Briefpost. Es bleibt auch jederzeit möglich, bei Bedarf einen persönlichen Vorsorgeausweis bei der jeweiligen Ansprechperson der PK Post anzufordern.

Sämtliche aktiv Versicherten werden im Spätherbst 2017 mit einem persönlichen Schreiben informiert.

Der Stiftungsrat der PK Post ist überzeugt, mit diesem kosten- sowie umweltbewussten Vorgehen nachhaltig zu handeln.

Pensionskasse Post
19. Juli 2017

Pensionskasse Post

Viktoriastrasse 72

3000 Bern 22

Tel.


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