Design Logo
Zurück

Die Pensionskasse Post vergibt neu Hypotheken

03.07.2017

Die Pensionskasse Post hat entschieden, ab dem 1. Juli 2017 neu Hypotheken an Versicherte und Drittpersonen zu vergeben. Auf Eigenheimbesitzer wartet ein sehr attraktives Angebot. Die Beratung und Abwicklung wird vom Hypothekendienstleister finovo übernommen.

«Hypotheken sind eine interessante Alternative zu Obligationen. Die Rendite ist deutlich höher als bei herkömmlichen Geldanlagen und das Risiko ist dank der Sicherstellung mittels Grundpfand limitiert», sagt Andres Haueter, Bereichsleiter Vermögensverwaltung der Pensionskasse Post. «Gleichzeitig können wir sowohl unseren Versicherten wie auch Drittpersonen eine attraktive Finanzierung ihrer Liegenschaft anbieten. Eine klassische Win-win-Situation.» Das Angebot der Pensionskasse Post ist ab sofort im Internet (www.pkpost.ch) publiziert.

Mit der professionellen Abwicklung des Hypothekengeschäftes wurde finovo betraut. Das fintech-Unternehmen bietet Hypothekenlösungen für institutionelle Anleger, insbesondere Pensionskassen, an. «Es macht uns stolz, dass wir das Vertrauen der Pensionskasse Post gewinnen konnten», freut sich finovo-Verwaltungsratspräsident Dr. Gérard Fischer. Die Pensionskasse Post ist bereits die dritte Vorsorgeeinrichtung, welche das Hypothekargeschäft in die Verantwortung von finovo übergibt.

Pensionskasse Post

Viktoriastrasse 72

3000 Bern 22

Tel.


+41 (0)58 338 56 66

Fax duplicate #1

+41 (0)58 667 63 77

MENUHOMESPRACHEKONTAKTSUCHE